Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 


 

 

 

     Tanz- und Kuschelabend

                       mit Josefine und  Selina

 

 


 
            

                         

Kuscheln, absichtsloses Berühren, ist ein Grundbedürfnis des Menschen und wichtig für unser Wohlbefinden auf allen Ebenen.
 
Glückshormone werden ausgeschüttet und Stresshormone abgebaut.

Im Kuschelhaufen erfährst du Nähe, Wärme, Angenommen sein                                                                          und vielleicht gewinnst Du eine neue Art von Geborgenheit, die sich aufbaut;

aus dem "Absichtslosen" heraus und einer Umgebung die wir neu gestalten im Hier und Jetzt.

Egal welche Gefühle bei Dir auftauchen, sie sind ein Teil Deines GANZEN und dürfen da sein.

Tanz und Berührung dienen dem Ausdruck und Ausgleich von Körper, Geist und Seele;                                    die Wirkung kann sich wohltuend und heilsam auswirken.

Echtes Loslassen führt zur Tiefenentspannung und letztendlich erhält es uns GESUND.

 

Wir bieten fachkundig angeleitete Übungen und einen geschützten Rahmen                                                     wo ein achtsames Miteinander und respektvoller Umgang mit Dir möglich ist.

 

Für Singles und Paare jeden Alters geeignet!

 

Möglicher Ablauf im Programm: 

19:00h -  Einlass und Ankommen

19:30h  - Beginn mit freiem Tanz (wechselnde Musikrichtungen),

ca. 20:00h eine kleine Pause zum trinken und die Möglichkeit

                    sich frisch zu machen (evtl. T-Shirt-wechseln usw.). 

weiter geht es mit Achtsamkeits- und Vertrauensübungen;

in dieser schönen Energie – ohne Pause - bilden wir einen

                    großen Kuschel- und Glückshaufen

Am Ende -  gegen 22:00h – noch ein Abschlußkreis im Sitzen

Ausklang im Wohnraum von Selina mit Tee trinken und kleinem Snack

Ab 23:00 Uhr Nachtruhe im Haus

(es kann auch im Seminarraum übernachtet werden - 

bei Anmeldung bitte mitteilen!)

 

Energieausgleich: 25 Euro -  (Ermäßigung möglich)

 

Fragen und Antworten findest Du hier:  klick

ein schönes Video hierzu findest Du auf: http://www.youtube.com

Top FM Radiointerview von Regina zum Weltkuscheltag am 21.01.2013
Mitschnitt Kuscheln im Haus der reinen Seele
MP3 Audio Datei [2.8 MB]

Josefine Gamperling    

Kuscheltrainerin,
Mitglied: Rauf-Akademie München

Tanzpädagogin,

Ausbildungen in Systemischer Körperpsychotherapie

und Atemenergetik, Weiterbildungen in Tanz- und Improvisationstheater,

Trainerin für Selbstverteidigung und Selbstbehauptung,

2. Dan Tae Kwon Do

 

Tanzen ist für mich Freude, Ausdruck von dem was gerade ist.

Es öffnet die Bereitschaft zu spielen, zu träumen und zu fühlen.

Ich erfahre im Tanz ein breites Spektrum von Audrucksmöglichkeiten

für Raum, Gefühle, Laute, Tempo und Rhythmus.

Es ist eine tägliche Neuaufnahme von SEIN:

Kuscheln in der Gruppe ist Hingabe, ist sich näher kommen,

Vertrauen und Geborgenheit finden im eigenen Körper.

Im geschützten Rahmen das innere Kind wieder zu spüren, zu hören

und die reine Form von "sich getragen fühlen" zu erleben.

Ich fühle mich mit all meinen Gefühlen willkommen und angenommen.

http://haus-der-reinen-seele.de

http://rauf-akademie.de

Kuschelregeln in Kürze:

1. Achtsamer und liebevoller Umgang miteinander - auch mit Dir selbst

2. Ein "Ja" ist ein "Ja" und ein "Nein" ist ein "Nein", ein "Vielleicht" ist auch ein "Nein"

3. Kein "Kuschelzwang - Du kannst Deine Meinung jederzeit ändern, nimm Dich wichtig

4. Keine Intimstellenberührung (z.B. Brust, Gesäß), kein Küssen, die Kleidung bleibt an

5. Sorge für eine angenehm saubere Erscheinung, aber auch nicht übermäßig parfümiert

6. Wende Dich jederzeit an die Leitung, wenn Du Fragen hast oder Unterstützung brauchst

 

bitte einen Tag vorher anmelden und unseren Parkhinweis  beachten - danke ♥

 

 
 

hallo Regina,
ich möcht mich nachträglich noch mal herzlich bedanken für dieses schöne Erlebnis Tanz- u. Kuschelabend, mein erster und sicher nicht die letzte. Die nächsten Termine hab ich mir schon notiert. 

Der ganze Abend schwingt immer noch in mir und ich fühl mich wunderbar leicht und froh, einfach gut. Du hast den Abend so liebevoll vorbereitet... Ich bin nachträglich sehr froh, mich auf dieses kleine Experiment eingelassen zu haben, denn sonst hätte ich weder all diese netten Menschen kennengelernt und auch nicht diese schöne Empfindungen spüren können. Das Leben ist echt spannend, wenn man sich drauf einlässt.

Ich wünsch Dir (und der Anne, die das gestern so sanft moderiert hat) noch einen schönen relaxten Sonntag, freu mich auch schon auf ein Wiedersehen bei Euch.

Namaste !       Reiner aus Maisach

-----------------------------------------

 

 

 


 

 


Buchvorstellung: "Kuschel dich glücklich!"
mit Autor und "Kuschelmeister" Gerhard Schrabal

Was passiert auf einer Kuschelparty?
Wie ist das mit der "Kuschelenergie"?
Warum gehen nach einer Kuschelparty alle mit strahlenden Gesichtern nach Hause?

Aber auch: Was ist die Ursache für viele Denkfehler und falschen Konzepte in unserer Gesellschaft?
Und: wie kommen wir aus diesem Schlamassel wieder heraus?

Dies sind einige der Fragen, die das Buch umfassend behandelt und die bei dieser Gelegenheit auf kurzweilige Art beantwortet werden sollen.

Link: www.kuschel-buch.de

 

über eine Spende freut sich das Haus... ♥